Acrylbox mit Cycles

Box-1-w

Da ich mich ja seit Kurzem mit der Renderengine Cycles befasse, sind auch Übungen von Nöten.

Ja eine Acrylbox zum Reinschauen, das würde mir gefallen, also erstmal ein Gehäuse gebaut und einen Lautsprecher dazu, unten die Bassreflexöffnungen, aber ich möchte eigentlich noch eine ausgefallene Form ausprobieren, mal sehen was mir noch einfällt. Es fehlen ja auch noch Mittel und Hochtöner.

 

Box-2-w

… weiter geht’s mit dem Basteln …

… ich habe jetzt mal eine außergewöhnliche Form für den Acryllautsprecher entworfen, Bass und Mitteltöner sind schon drinnen, jetzt fehlt noch ein Metallmembranhochtöner und Frequenzweiche mit Kabeln…

1454778_601952669932696_1462269834133765503_n

Der Alienhochtöner

… ein angemessener Hochtöner mit Metallbembran und Schutzgitter, das Gelbliche hinten ist der galvanisierte Dauermagnet.

Kurz vor dem Einbau in die Acrylbox.

10801710_602835606511069_5077877491869686933_n

… Klanggenuss auf Dauer, nur mit “Al Drachospower”

Die 3 Wege Frequenzweiche für meine Acrylbox ist jetzt fertig, grau die Keramikwiderstände, Rot die Spulen, blau die Kondensatoren die mir allerdings etwas klein sind, ich habe damals solche Weichen für meine Boxen ( Klipsch) gebaut, aber die Kondis waren schon größer. Bin gerade beim Verkabeln an den Anschlussklemmen.

… ich habe jetzt die alten Kondensatoren gegen neue größere “Al Drachos Powerkondis X1“ , die mit dem roten Punkt, ausgetauscht!
Das war eine Übung um Selbstgeschriebenes in Glasglanzobjekte einzumischen… puhh!! Hat geklappt

10440918_603432766451353_5837039904874688760_n

… schon schön fast fertig …

ein schönes Drachos – Schildle und der Namenszug zieren jetzt den unteren Teil der Acrylbox.

zum Wochenende wird sie dann fertig sein, freu 🙂

Dann glaube kann ich mich mehr dem Künstlerischen widmen …

Boxboden-1-w

SOO, Yeahh, fertig!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: