Alois Reiss

Herkunft: Kallmünz / Bayern
Beruf: freischaffender Künstler

Bio-Foto

Ich zeige hier gerne meine Werke als freischaffender Künstler

… freigelassene Ideen, dem Augenblick entsprungene Wahrheiten…. Werke in Acryl,
Digitale Bilder in Ebenentechnik, 3D Rendering, Experimentalvideos….

1963 in Regensburg geboren, war die Fotografie schon immer meine Leidenschaft. Als dann als Hobby noch die Astronomie dazukam, die ja auch das Entstehen und Vergehen im Universum zeigt, kam mir die Idee, Steinstrukturen und Symbole der Zeit mit uns umgebenden Bauwerken oder Landschaften zu verschmelzen. So entstanden 1999 bis 2010 viele Werke in digitaler Ebenentechnik die ich in meinen Ausstellungen zeigen konnte.

1998 – 2012 hauptsächlich Composings und Collagen
Ab 2011 Acrylwerke Abstrakt
Ab 2013 3D Werke mit Blender, DAZ Studio und Bryce

Ausstellungen u.a.
Schloss Spindlhof, Schloss Wiesent, Schloss Stefling, Seniorenresidenz Thurn & Taxis, Historisches Museum Regensburg, Brückturmmuseum Regensburg …

Featured Image -- 5639

Inzwischen befasse ich mich mit fraktalen und surrealen Werken, da mich diese Art der Kunst völlig fasziniert.

Ich arbeite mit Terragen, Makehuman, Blender, Fragmentarium, Mandelbulber und MB 3D

Meine Werke erwerben:

BMA-1

 

 

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Udo
    Jul 13, 2014 @ 15:57:18

    Klasse Bilder schön präsentiert !

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. aloisreiss
    Jul 13, 2014 @ 20:22:46

    Freut mich!! Vielen Dank 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Günther
    Jul 14, 2014 @ 16:52:16

    Sehr beeindruckende Seite und sehr beeindruckender Lebensweg von dir.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  4. aloisreiss
    Jul 15, 2014 @ 08:02:12

    Danke Günther für den schönen Kommentar 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  5. Rudolf Otto Schäfer
    Okt 02, 2014 @ 19:08:16

    Deine Seite schiebt meine Fantasie mächtig an! Komm jetzt öfter vorbei 😉

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  6. Monika-Maria Ehliah
    Okt 18, 2014 @ 09:25:05

    Hier finde ich immer wieder Schönes,
    das mein Herz und meine Augen erfreut.
    Segen sei in deinem Haus und bei all deinem Tun!
    HERZ-lichst
    M.M.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  7. Chaos
    Nov 02, 2014 @ 16:40:04

    Antwort

    • aloisreiss
      Nov 02, 2014 @ 16:59:40

      .. .jaaa, danke Dir , also die zehn Osterhasen nehme ich gerne als Geschenk, auch wenn Drachen lieber Basaltkuchen essen!!… ich krebse momentan im Dunklen mit der Nominierung … mulumulu ???

      Gefällt mir

      Antwort

      • aloisreiss
        Nov 03, 2014 @ 08:48:46

        … ich habe die Nominierung an Al DRACHOS weitergeleitet, ich bin ja nur der Schreiber. Allerdings kann ich nicht versprechen ob er was dazu schreibt, … denn es sind schwierige Zeiten in Drachenland und der Seelenreißer greift schon nach unserer Welt …..
        LG Alois, im Dienste von Al DRACHOS

        Gefällt 1 Person

  8. Monika-Maria Ehliah
    Nov 20, 2014 @ 19:42:07

    Alois ich grüße dich und
    darf dir von Herzen danken fürs rebloggen.
    Segen sei mit dir und deinen Lieben!
    M.M. drückt dich

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  9. Margarethe Meixner
    Dez 22, 2014 @ 06:33:19

    Grüße dich Alois, hab deine freigelassenen Ideen aufgefangen…..schön das es Menschen wie dich gibt….und danke das du mich daran teilhaben lässt!
    Das macht die Welt bunter und schöner, wünsche dir weiterhin viel Kreativität und Freiheit sowie Gottes Segen für dich und deine Lieben!
    Herzlichst Margarethe Meixner

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  10. Lilla Varhelyi
    Jun 02, 2015 @ 22:59:36

    Schöne Seite mit klassen Werken Alois! Wünsch dir weiterhin viel Erfolg ,liebe Grüße Lilla

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  11. Reinhold Skrzeba
    Jun 16, 2015 @ 07:08:43

    viele tolle Bilder …

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  12. Mila Künstlerin
    Aug 20, 2015 @ 19:32:21

    Sehr schöne Kunstbilder!!Weiter so liebe Alois!!!L.G.Mila Künstlerin

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  13. dschjoti
    Apr 16, 2016 @ 23:43:44

    Ich habe lange suchen müssen, bis ich einen so schönen Kunstblog gefunden habe, wie deinen. LG Dschjoti

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: