Historisches Museum Regensburg 2010

 

roemmuenz-1-w

Wein, Weib und Gesang waren auch bei den Römern kein Fremdwort, wenn man das nötige Kleingeld hatte 🙂

Von 2009 bis 201o Fotografierte ich in allen Bereichen des Museums und im „Keppler -Gedächtnishaus“  für einen Kunstkalender der in einer Ausstellung  präsentiert wurde.

 

presse-museum-10-01-w

Modell der Porta Praetoria und Fragment der „Gründungsinschrift“, der Bauinschrift des römischen Legionslagers „Castra Regina“

 

bau-1-w

 

Fertig aufgebaute Ausstellung mit Musterkalender

 

dsc_1784-w

 

dsc_1782-w

 

Mittelalterliches Weltbild mit Astronomischen Geräten im Keppler -Gedächtnishaus

 

keppl-1-w

 

bruecke-3-neu-w

Modell der Steinernen Brücke von Adolf Schmetzer mit Brückensiegel von 1307

 

 

11-nov-museum-blog-w

 

kreuzgang-w

Kreuzgang historisches Museum

 

 

 

 

astrolab-3-blog

Astrolabium, Astronomisches Lehrgerät vor 1069

 

cimg5958-1-w

Bronzestatue des Gottes Merkur

 

 

Es war schon etwas besonderes diese „Schätze“ aus nächster Nähe zu Betrachten

 

cimg5937-1-w

Einige Ausstellungsstücke wurden im Freien fotografiert, da die Beleuchtung dort besser war

 

cimg5992-1-w

Nur mit der kleinen Kamera konnten wir so nah rangehen

 

cimg5947-w

 

Für gute Bilder … hoch hinaus …

 

cimg6003-1-w

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: