Heut ist Lichtmessball im Elfenwald

Gedanken-Reich

Elfen

Heut ist Lichtmessball im Elfenwald,
und viele Gäste kommen,
die Amsel sagt zum Waldkauz bald,
hast du es auch vernommen.

Die Blumenelfe meint sogleich,
ich will noch alles schmücken,
denn schließlich mach ich es für euch,
dies Fest soll euch entzücken.

Die Sonnenelfe ruft, ojeh,
ich muss noch tanzen üben,
weil, wenn ich mich mit Windgeist dreh´,
dann wird das ein Vergnügen.

Die Elfenkinder singen leise,
und streuen Blätter aus,
der Adler zieht sanft seine Kreise,
Herr Maulwurf kommt aus seinem Haus.

Nun ziehet ein – Familie Schnecke,
die freu´n sich sehr – ein Hochgenuss,
Flugelfen biegen um die Ecke,
und singen, heute wird lang nicht Schluss.

Ja, heut ist Lichtmessball im Elfenwald,
feierlich sind alle schon versammelt,
sie tragen Kerzenlichter in den Wald,
weil´s sich um Großes handelt.

Beim Lichtmessball, so soll es sein.
woll´n sie die Ehr´erweisen,
dem Schöpfergott so dankbar sein.
die Erde – loben, preisen.

©…

Ursprünglichen Post anzeigen 13 weitere Wörter

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Monika-Maria Ehliah
    Feb 03, 2016 @ 13:21:40

    Alois mein Herz verneigt sich in DANK-barkeit.
    ALles Gute dir und deinen Lieben!
    Segen!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

